Meine Art mit Multiple Sklerose umzugehen

Ja, ich habe MS ……… aber ich brauche keine Medikamente.

Die Natur hat alles was mir gut tut und das ohne irgendwelchen chemischen Giften

Im Juni 2009 bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Natürlich ist das erst mal eine Nachricht die jedem wohl das Blut ein wenig stocken lässt, aber als Widderfrau liegt es mir im Blut nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern lösungsorientiert zu denken und handeln.

Da ich mich seit einer lebensbedrohlichen Erkrankung meines geschiedenen Mannes (Herzklappenversagen und Lungenkarzinom) auch immer mehr mit dem Thema: „Gesundheit muss in die Eigenverantwortung gehen“ beschäftige, hab ich natürlich sofort begonnen auch hier in die Eigeninitative zu gehen. Die Verbindung von Aronia plus 39 Kräuter war für mich ein Geschenk. Durch 23 Jahre Selbständigkeit in der Bekleidungsindustrie hatte ich eine heftige Schwermetalbelastung in meinem Körper. Die Farben und anderen chemischen Mittel mit denen die Stoffe behandelt sind, enthalten sehr viel Gifte.  Die Aroniabeere, so sagt man ist in der Lage Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten und ich nahm jeden Tag „Cellin“ ein Elixier aus Aronia & 39 heimischen Naturkräutern in Rohkostqualität, welches auch heute noch mein täglicher Unterstützer ist, denn ich nicht mehr missen möchte.

Seit 2009 hatte ich 4 Schübe die stationär mit Stoßcortison behandelt wurden. 2 leichtere Schübe habe ich nur mit meinem Hausarzt behandelt. Mehrmals wurde mir eine Basistherapie angeboten, die ich aber jedesmal ablehnte. Bei mir war neben der Gifte in meinem Körper jedesmal zuviel Stress der Auslöser für einen Schub und obwohl ich mir immer vornahm, mir mehr Ruhe zu gönnen war ich bald wieder in meinem alten Fahrwasser drin. So auch im Dezember 2011.

Als ich aufwachte merkte ich schon …. oh oh, vom Becken abwärts war alles taub. Zuerst dachte ich noch, vielleicht ist es diesmal was anderes, wartest erst mal ab. Am Heiligen Abend ging ich dann doch zum Notdienst und bekam natürlich gleich die Einweisung in die Klinik. Noch während der Stoßcortison-Therapie versuchte man mir zu vermitteln dass ich um eine Basistherapie nicht mehr rumkomme, da ich 4 Schübe im Rückenmark hatte und jeder erneute Schub die Gefahrs eines Dauerschadens mit sich trägt. Nach einer schlaflosen Nacht stimmte ich dann der Therapie mit Copaxone zu. Leider ging es mir die nächste Zeit sehr schlecht. Ich war wochenlang unendlich schlapp und auch mit dem spritzen kam ich nicht klar. ICH  muss es SELBST in die Hand nehmen und mein Leben komplett umstellen, das war mir klar.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Krebsforscher & Genetiker Dr. Markus Stöcher durfte ich lernen wie Krankheiten entstehen und welche Maßnehmen ich angehen muss und so habe ich für mich selbst ein Präventionsmodell erstellt.

Dazu gehörten das Ausleiten der Schwermetalle mit Chlorella und Cellin. Ich nutzte die Kraft des Weihrauchs gegen Entzündungen sowie eine ausreichende Versorgung mit hochqualitativen Vitalstoffen um meinen Körper zu stärken, aber auch zur Unterstützung bei der Entgiftung. Auch um den Säuren-Basenhaushalt wieder herzustellen unterstützte ich meinen Körper mit einem hochwertigen Basenmittel. Ein weiteres Thema waren die Alltagsgifte in Wasch & Reinigungsmitteln und Körperpflege. Man glaubt nicht, wie auch schädliche Inhalte in diesen Produkten unseren Körper belasten können.

Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt.

Keine Getränke aus Plastikflaschen mehr
Keine Fertiggerichte
Keine Würzmischungen
Obst & Gemüse vom Wochenmarkt oder Bioladen
….. Stück für Stück immer bewusster

Anhand der Auswertung einer Analyse kann ich euch hier die positiven Veränderung in meinem Körper bereits innerhalb 3 Monaten zeigen.

      Aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich dann noch die Ausbildung zum BioLogischen Heilwissen gemacht und auch die Ausbildung zur zertifizierten Fastenleiterin um meinen Körper weiterhin beim gesund bleiben unterstützen zu können. Ich hatte seit 2011 keinen Schub mehr und nehme auch keine Medikamente!

      2020 hab ich ja das Fasten für mich entdeckt und ich merke dass dass mir das unheimlich gut tut, darum faste ich mittlerweile 2 x im Jahr mit Freude.
      Wenn Dich das auch interessiert findest Du auf dieser Seite weitere Infos unter dem Reiter
      „Fasten – Auszeit für Körper & Geist“

      Ich möchte niemanden von einer Therapie abraten, aber ich möchte zeigen dass man mit Veränderungen und den Juwelen aus der Schatzkammer der Natur sehr viel erreichen kann. Unser Körper wird durch Medikamente so arg belastet und in Kombination mit den ganzen Alltagsgiften ist er vollends überlastet. Wenn das dann über Jahre so geht muss man sich nicht wundern wenn es einem immer schlechter geht.


      Da ich immer wieder nach den Produkten gefragt werde, die ich nehme, gebe ich euch hier eine kleine Übersicht:

      -> Cellin – der Kraftprotz aus der Natur
      -> Basic Pro für optimale Säuren-Basen Balance
      -> VigoSan – Vitalpilze
      -> CoraSan – Q10 mit Magnesium und Selen
      -> Ökologische Wasch & Reinigungsmittel & Körperpflege

      Ich bestelle alles bei EnergyLife, einem deutschen Familienunternehmen welches sich auf hochqualitative Produkte für einen gesunden und naturbewussten Lebensstil spezialisiert hat.
      Hier kannst Du bei Interesse die Produkte sowie weitere bestellen und mit dem Code vital100 sogar noch
      10 % sparen -> www.naturprodukte4you.de


      Wer Fragen hat schreibt mir gerne unter gabi.boborowski@gmail.com

      Viel Gesundheit euch allen wünscht Gabi 🙂